Sprockhövel/Witten. . Nach einem Unfall mit drei Autos ist die Autobahn 43 bei Sprockhövel noch bis mindestens in den Nachmittag gesperrt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Sprockhövel und Witten-Herbede in Richtung Witten zur Zeit nicht befahrbar.

Ein Unfall bei Sprockhövel sorgt am Freitag für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 43. Die Autobahn ist noch mindestens bis zum Nachmittag gesperrt, sagte eine Polizeisprecherin. Zwei Personen kamen schwer verletzt in Krankenhäuser.

Der Unfallhergang liege noch im Dunkeln, sagte die Sprecherin. Gegen 12.42 Uhr waren zwei Autos mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen, das vermutlich wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen stand. Der Wagen fing sofort Feuer. Der Unfall löste eine Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Die Unfallstelle sei erstmal nicht passierbar gewesen, zahlreiche Fahrzeuge stauten sich vor der Unfallstelle und wurden von der Polizei erst nach und nach von der Strecke geleitet.

Bis mindestens 16 Uhr sei die Unfallstelle noch gesperrt. Die Polizei hat einen Hubschrauber angefordert, um aus der Luft die Spuren zu erkunden. (dae/WE)