Oberhausen. Am Freitagmorgen kam es in Oberhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jährige Fahrer musste schwer verletzt und musste von der Feuerwehr mit Rettungsgeräten befreit werden.
Auf der Dorstener Straße/ Tanusstraße ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Dort sind ein Lkw und ein Pkw zusammengeprallt. Die Insassen des PKW wurden schwer verletzt.
Der 18-jährige Fahrer des Pkw war ansprechbar aber in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Autodach aufschneiden, um ihn bergen zu können. Sein 19-jähriger Beifahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien.
Der Renault-Fahrer fuhr von der untergeordneten Parallelfahrbahn der Dorstener Straße auf die Hauptfahrbahn der Dorstener Straße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 39-jährigen Lkw-Fahrer. Der Lkw-Fahrer leitete noch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver ein, konnte jedoch den Unfall nicht mehr verhindern. Durch den seitlichen Aufprall wurde der Renault noch einige Meter geschoben.
Der 18-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Sein Beifahrer konnte nach der ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Während der Unfallaufnahme war die Dorstener Straße zwischen der Fernewaldstraße und Elpenbachstraße für zirka zwei Stunden beidseitig gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 16.000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer.:0208-8260 zu melden.