Sprockhövel. Zwei Bewaffnete haben eine Aldi-Filiale in Sprockhövel ausgeraubt. Die Polizei fahndete mit Diensthund und Hubschrauber nach den Tätern.

Einen Raub in einer Aldi-Filiale in Sprockhövel meldet die Polizei.

Samstagabend gegen 20.55 Uhr, betraten zwei maskierte und bewaffnete Täter die Aldi-Filiale in der Bahnhofstraße. Sie zeigten eine augenscheinliche Schusswaffe und ein Messer und gingen gezielt auf den Kassenbereich und eine Kassiererin zu. Die Täter forderten die Herausgabe des Bargeldes. Eine Mitarbeiterin wollte die Räuber aufhalten. Doch einer der Täter schubste sie weg, so die Polizei. Die Frau verletzte sich dabei.

Bewaffnete rauben Supermarkt in Sprockhövel aus

Die Kassiererin öffnete die Kasse, die Täter nahmen das Bargeld und flüchteten. Mehrere Zeugen gaben an, dass die Täter fußläufig in Richtung der „Trasse“ flüchteten.

Weitere spannende Themen für Sie:

Ein Diensthund der Polizei und ein Polizeihubschrauber halfen bei der Fahndung.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Ein Mann ist etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hat eine kräftige Statur, trug einen schwarzen Hoodie mit rotem Balken auf der Brust und weißem Nike-Logo. Der zweite Mann ist etwa 18 Jahre alt, 1,70 Meter groß, dünn und trug einen dunkelblauen Hoodie mit weißen Ärmeln.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache in Hattingen: Telefon 02324 91 66 60 00.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns