Sprockhövel. Der Busbahnhof in Niedersprockhövel wird am Standort neben der Zwiebelturmkirche wird modernisiert. So soll es mit der Planung jetzt weitergehen.

Der Busbahnhof soll barrierefrei und attraktiver werden – am bisherigen Standort neben der Zwiebelturmkirche. So hat es der Rat nach den Bürgerprotesten beschlossen. Und jetzt geht’s weiter: Die Planung für die Umgestaltung soll bis zum April stehen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Auch interessant

„Die Verwaltung hat das Planungsbüro mit der weiterführenden Entwurfsplanung beauftragt“, so die Stadtverwaltung in der Vorlage für den Verkehrsausschuss am Donnerstagabend. Aktuell werden Details konkretisiert und es finden „zeitnah weitere Abstimmungen mit Trägern öffentlicher Belange sowie auch mit Privaten hinsichtlich der konkreten Ausgestaltung des Entwurfes statt“. Alles mit dem Ziel, das Vorhaben bis zum 30. April beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) zur Förderung anzumelden.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Baubeginn erst nach Bewilligung

Der tatsächliche Baubeginn kann indes erst nach Bewilligung des Förderantrages erfolgen, so die Stadt. In der Regel sei die Maßnahme dann auch ab Bewilligung innerhalb der nächsten zwei Jahre durchzuführen. Eben dieser Durchführungszeitraum wird im Förderbescheid festgelegt.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns