Sprockhövel. Zuversicht kehrt wieder ein in Sprockhövel. In Haßlinghausen wurde jetzt Stephans Vinothek an der Mittelstraße eröffnet.
Wo alle bangen, ob nach Überwindung der Corona-Einschränkungen die Geschäfte und Läden überlebt haben werden, gibt es in Haßlinghausen echte Signale der Hoffnung. Jüngstes Beispiel ist „Stephans Vinothek“ in der Mittelstraße 9: Wein, Spirituosen und Feinkost werden hier fachlich kompetent verkauft.
Vinothek soll Genuss nach Haßlinghausen bringen
„Wir leben Genuss“ – dafür steht Stephan Rohnert mit seiner Vinothek, die der Sprockhöveler in der vergangenen Woche in Haßlinghausen eröffnet hat. Ein wirklich dankbarer Anlass für die Stadtspitze, einmal gut gelaunt vorbeizuschauen. Der erste stellvertretende Bürgermeister Torsten Schulte und Wirtschaftsförderin Maren Schlichtholz gratulierten zur Eröffnung und wünschen erfolgreiche Geschäfte.
Auch Veranstaltungen sind geplant
Das ehemalige Apothekengebäude an der Mittelstraße ist nun eine gute Adresse für gute Weine und Beratung, nette Gespräche und Veranstaltungen. Geplant sind hier beispielsweise Events wie „Frankreich-Rundreise“, „Käse und Wein“, „Einmal Sylt bitte“ und „Das kommt mir spanisch vor“. Neben vielen Weinen werden auch exquisite Spirituosen und Feinkost angeboten.„Unser Ziel ist es, unseren Kunden guten Wein und den damit verbundenen Genuss näher zu bringen – Rebsorten vorzustellen, die abseits des Mainstream liegen und gerade deshalb einen Blick wert sind“, erläutert Stephan Rohnert sein Konzept.
Belebung der Mittelstraße erwartet
Torsten Schulte, der als erster stellvertretender Bürgermeister für Bürgermeisterin Sabine Noll vor Ort war, lobt den Mut des Geschäftsinhabers: „Ich freue mich besonders, dass trotz der aktuellen Lage ein neues Geschäft an der Mittelstraße eröffnet. Das Konzept wird sicher gut angenommen und die Mittelstraße beleben.“ Auch Wirtschaftsförderin Maren Schlichtholz freut sich über das neue Ladenlokal an der Mittelstraße: „Mit der Vinothek haben wir einen richtigen Impulsbringer für die Mittelstraße gewonnen. Davon können auch die anderen Ladenlokale am Standort profitieren.“ Geöffnet hat die Vinothek Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 18.30 Uhr, Freitag von 10 bis 19 Uhr und Samstag von 9.30 bis 14 Uhr.