Sprockhövel. . Eine Frau hat an der Von-Galen-Straße gewartet. Der Fahrer eines Busses touchierte mit dem Spiegel die Haltestelle. Die Splitter trafen die Frau.
Eine junge Frau ist am Montagnachmittag in Niedersprockhövel leicht verletzt worden. Die 21-Jährige hatte an der Bushaltestelle Von-Galen-Straße auf der Wartebank gesessen, als der 56-jährige Fahrer des Linienbusses 558 in Fahrtrichtung Wuppertal gegen 16:30 Uhr mit dem Außenspiegel die Bushaltestelle streifte. Dabei sind zwei Glasscheibenelemente zu Bruch gegangen. Die wartende Frau wurde von Glassplitterteilen getroffen und verletzt.
Die Frau wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Der Bus setzte seine Fahrt anschließend fort. Auf Anfrage erklärte eine Polizeisprecherin, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit Personenschaden, sowie fahrlässige Körperverletzung handele. Die Ermittlungen der Polizei müssten jetzt klären, ob der Fahrer grob fahrlässig gehandelt habe, also die im Verkehr erforderliche Sorgfalt in hohem Maße verletzt wurde.