Witten/Sprockhövel. . Auf nasser Fahrbahn verunglückte am Samstagabend eine Familie aus Recklinghausen in ihrem Auto. Die A 43 musste zwischenzeotlich gesperrt werden.

Nach einem schweren Unfall ist am Samstagabend (3.) die A 43 in Fahrtrichtung Münster zwischen den Anschlussstellen Sprockhövel und Witten-Herbede zwischen 20 und 21 Uhr voll gesperrt gewesen.

Verunglückt war ein 52-Jähriger aus Recklinghausen, der zusammen mit seiner Familie die A43 nordwärts, gen Recklinghausen, befuhr. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf der regennassen Fahrbahn um 19.35 Uhr ins Schleudern.

Er prallte mehrfach gegen die Mittelschutzplanke. Die hinter ihm sitzende Tochter (23) wurde dabei leicht verletzt und später zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die anderen Insassen blieben unverletzt. Die zuständige Autobahnpolizei Dortmund schätzt den Sachschaden auf 3000 Euro.

Bei zweitem Unfall stürzt Motorradfahrer

Gleichzeitig ereignete sich einige hundert Meter weiter ein weiterer Unfall. Dort stürzte ein Motorradfahrer. Die Feuerwehr betreute den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der ebenfalls anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 20.45 Uhr beendet.