Duisburg/Oberhausen. Vom 25. bis 29. August sowie am 1. und 2. September werden die Anschlussstellen der A3 in Duisburg und Oberhausen zeitweise gesperrt. Laut Straßen.NRW werden die Markierungen der Autobahn erneuert. Allerdings können sich die Sperrzeiten auf der Autobahn verändern, wenn das Wetter nicht mitspielt.

In der kommenden Woche (25. bis 29. August) markiert die Autobahnmeisterei Ratingen Anschlussstellen an der A3 neu. Dies teilt der Landesbetrieb Straßen NRW jetzt mit. In Duisburg und Oberhausen werden dafür abends und nachts ausgewählte Anschlussstellen jeweils zwischen 20 und fünf Uhr gesperrt.

Umleitungen für die einzelnen Sperrrungen werden mit orangefarbenen Pfeilen ausgeschildert. Da der Fortschritt der Arbeiten vom Wetter abhängt, können sich Verschiebungen ergeben.

Betroffen sind:

  • Von Montag auf Dienstag (25./26. August) die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Oberhausen-Holten in Fahrtrichtung Köln.
  • Von Dienstag auf Mittwoch (26./27. August) die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Oberhausen-Holten in Fahrtrichtung Hannover.
  • Von Mittwoch auf Donnerstag (27./28. August) die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Oberhausen-Lirich in Fahrtrichtung Köln.
  • Von Donnerstag auf Freitag (28./29. August) die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Duisburg-Wedau in Fahrtrichtung Köln.

Weitere Sperrung am 1. und 2. September

In der darauffolgenden Woche gehen die Arbeiten allerdings weiter und von Montag auf Dienstag (1./2. September) werden die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Duisburg-Wedau in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt. (we)