Oberhausen. Trotz Vollbremsung erfasste ein 24-jähriger Autofahrer am Montag einen Achtjährigen auf der Pestalozzistraße in Oberhausen-Buschhausen. Das Kind war unvermittelt zwischen parkenden Autos auf die Straße gelaufen. Der Junge wurde bei dem Aufprall verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.
Ein achtjähriger Junge wurde am Montag in Oberhausen Buschhausen von einem Auto angefahren. Nach dem Unfall an der Pestalozzistraße kam er verletzt ins Krankenhaus.
Die Polizisten ermittelten, dass das Kind aus einem geparkten Auto ausstieg, um anscheinend zu seiner Mutter laufen. Dabei lief er vom Gehweg aus hinter dem Auto über die Straße. Der 24-jährige Autofahrer fuhr den Jungen trotz Vollbremsung an. Die Verletzungen, die durch den Aufprall und den Sturz entstanden sind, wurden im Krankenhaus behandelt. Der Junge befindet sich noch in ärztlicher Behandlung.
Auf Kinder muss im Straßenverkehr besonders geachtet werden
Die Polizei erinnert daran, dass Autofahrer besonders auf Kinder im Straßenverkehr achten müssen. Die Kleinen neigen dazu, einfach auf die Straße zu laufen und sind zwischen den geparkten Autos schlecht zu erkennen.
Auch interessant
Autofahrer werden angehalten, mit angemessener Geschwindigkeit zu fahren und Rücksicht auf die schwächsten Verkehrsteilnehmer - die Kinder - zu nehmen. (we)