Oberhausen. . Das Berliner Verkehrsunternehmen „MeinFernbus“ wird ab dem 10. April ein neues Linienangebot starten, mit dem Oberhausener vom Hauptbahnhof aus mit dem Bus nach Berlin fahren können. Die Linie wird täglich angeboten, Fahrkarten gibt es ab 22 Euro.
Oberhausen wird künftig von einer weiteren Fernbuslinie angefahren. Nachdem bereits das Unternehmen „Flixbus“ am 4. April seine Verbindung nach Bremen, Hamburg und Lübeck startet (wir berichteten), wird auch der Konkurrent „MeinFernbus“ aktiv.
Eine neue Linie soll Oberhausen ab dem 10. April täglich mit der Bundeshauptstadt Berlin verbinden. „Mit unserer neuen Linie nach Berlin erhalten nun erstmals Krefeld, Oberhausen, Bottrop, Herne und Hamm Anschluss an das MeinFernbus-Streckennetz“, sagt Geschäftsführer Torben Greve.
Fahrkarten ab 22 Euro erhältlich
Die Fahrtzeit in die Hauptstadt wird von Oberhausen aus knapp siebeneinhalb Stunden betragen. Abfahrt ist an Werktagen immer um 8.50 Uhr von der Fernbushaltestelle am Hauptbahnhof. Eine einfache Fahrtkarte soll es ab 22 Euro geben. Bei kurzfristiger Buchung kostet die Fahrt maximal 52,50 Euro für einen Erwachsenen.
Das Unternehmen wirbt damit, dass an Bord der Busse kostenlos mobiles Internet genutzt werden kann. Zudem soll es durch ein Media-Center die Möglichkeit geben, gratis Filme anzuschauen.
Geschäftsführer Greve kündigt außerdem eine weitere Expansion in den kommenden Monaten an. „Wir werden unser Angebot für die Ruhrpott-Region in diesem Jahr noch weiter ausbauen.“