Oberhausen. . Ein 71-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend in Oberhausen gestorben, nachdem beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst worden war. Der Senior erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle an der Brandenburger Straße verstarb. Der Mann ist bereits der zweite Unfalltote in diesem Jahr.

Bei einem Unfall am Donnerstagabend in Oberhausen ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 71-Jährige wollte gegen 20.10 Uhr die Brandenburger Straße in Höhe der Haltestelle Neumarkt überqueren.

Dabei wurde der Oberhausener von einem 50-jährigen Rheinberger erfasst, der mit seinem Auto auf der Einbahnstraße unterwegs war. Der Senior erlitt so schwere Verletzungen, dass er an der Unfallstelle verstarb. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der Unfallort gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache dauern an. Der 71-Jährige ist bereits der zweite Unfalltote in Oberhausen in diesem Jahr. Bei einem Auffahrunfall am Centro vor zwei Wochen war eine Frau gestorben. (we)