Oberhausen. . Schwerer Unfall in Oberhausen: Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos am Freitagnachmittag ist eine Frau ums Leben gekommen. Drei weitere wurden verletzt. Die Ursache für den Unfall in der Nähe des Einkaufszentrums Centro ist bisher unklar. Der Kreuzungsbereich wurde gesperrt, es kann zu Stau kommen.
Ein schwerer Unfall in Oberhausen hat am Freitagnachmittag ein Todesopfer gefordert. Aus bisher ungeklärten Gründen ist an der Kreuzung Osterfelder Straße und Brammenring in der Nähe des Einkaufszentrums Centro gegen 15 Uhr ein Autofahrer auf ein vor der Ampel stehendes Fahrzeug aufgefahren. Drei Insassen sowie der auffahrende Fahrer wurden schwer verletzt.
Mitarbeiter des Arbeiter Samariter Bundes, die zufällig an Ort und Stelle waren, begannen schon vor dem Eintreffen der Rettungseinheiten mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, verstarb eine Frau noch an der Unfallstelle. Alle übrigen Verletzten wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und in Krankenhäuser transportiert. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Auch eine Zeugin des Unfalls musste mit einem Schock ins Krankenhaus transportiert werden.
Der Kreuzungsbereich wurde gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgestreut. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde als Amtshilfe für die Polizei auch die Drehleiter zu Übersichtsaufnahmen eingesetzt.