Oberhausen. Bisher ist kein Grund erkennbar für den Unfall, der sich am Sonntag in Oberhausen-Sterkrade ereignete. Ohne erkennbaren Grund scherte ein Opel-Astra-Fahrer auf der Weseler Straße aus und prallte gegen einen Metallmast. Obwohl die Polizei ihn bis zum Eintreffen der Feuerwehr reanimierte, starb er noch am Unfallort.

Ohne erkennbaren Grund scherte nach Zeugenaussagen am Sonntag gegen 10 Uhr ein Opel-Astra-Fahrer auf der Weseler Straße in Sterkrade nach links aus und prallte in der Höhe der Firma Finke gegen einen Metallmast. Der 56-jährige Fahrer verstarb am Unfallort.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer zunächst eingeklemmt und schwer verletzt. Zeugen und Polizeibeamte brachen die Fahrzeugtür auf. Lebenszeichen konnten zunächst nicht mehr festgestellt werden.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr reanimiert

Die Polizisten konnten den Mann aus dem Fahrzeug befreien und haben ihn bis zum Eintreffen der Feuerwehr reanimiert. Trotz weiterer Wiederbelebungsmaßnahmen der Feuerwehr verstarb der Mann noch am Unfallort.

Unfallursache könnte ein internistischer Notfall, also etwa ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall beim Astra-Fahrer, gewesen sein, spekuliert die Polizei.