Oberhausen. Bei ihren Kontrollen im Oberhausener Rocker-Milieu hat die Polizei zwei ehemalige Hells Angels-Mitglieder festgenommen. In dem Wagen der beiden 27 und 32 Jahre alten Männer fanden die Beamten diverse als gestohlen gemeldete Ausweise und Bankkarten.

Bei ihren Kontrollen im Oberhausener Rocker-Milieu hat die Polizei am Donnerstagabend zwei ehemalige Mitglieder der Hells Angels festgenommen.

Gegen 20.30 Uhr hatten Polizisten den Wagen, in dem ein 27 Jahre alter und ein 32-jähriger Oberhausener saßen, vor dem Rotlichtviertel Flaßhofstraße angehalten. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges und der beiden Insassen fanden die Beamten diverse als gestohlen gemeldete Ausweise und Bankkarten.

Ehemalige Mitglieder des örtlichen Charters „Hell Gate“

Die beiden Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Bei ihnen handelt es sich laut Auskunft der Oberhausener Polizei um ehemalige Mitglieder des örtlichen Charters „Hell Gate“ der Hells Angels. Dieses wurde Anfang Oktober aufgelöst.

Nach den Festnahmen haben das Fachkommissariat für Organisierte Kriminalität des Polizeipräsidiums Oberhausen zusammen mit der Staatsanwaltschaft Duisburg die Ermittlungen aufgenommen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und die Wohnungen der Männer durchsucht. Die Ermittlungen dauern an.