Oberhausen. Bei einem schweren Unfall auf der A 3 bei Oberhausen wurde eine Autofahrerin schwer verletzt. Ein Sattelzug, der von einem anderen Auto geschnitten worden war, fuhr ungebremst auf einen auf dem Standstreifen stehenden Pkw auf. Während des Einsatzes der Feuerwehr war die A 3 zeitweise gesperrt.
Bei einem Unfall auf der A 3 bei Oberhausen wurde eine Autofahrerin, die mit ihrem Wagen auf dem Seitenstreifen stand, schwer verletzt und in ihrem Wagen eingeklemmt. Ein Lkw war kurz nach 10 Uhr am Mittwochmorgen auf den Pkw gerast.
Laut Aussage der Autobahnpolizei soll ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer einen schweren Sattelzug zwischen den beiden Ausfahrten Holten und Kreuz Oberhausen abgedrängt haben. Bei dem Ausweichmanöver fuhr der Lkw auf den stehenden Wagen auf.
Lkw-Fahrer blieb unverletzt
Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Schwerverletzte aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde die Frau vom Notarzt in ein Krankenhaus gefahren.
Der Fahrer des Lkw blieb glücklicherweise unverletzt, berichtet der Einsatzleiter der Oberhausener Feuerwehr. Während des Rettung und der anschließenden Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn in Richtung Kreuz Oberhausen teilweise gesperrt werden.