Oberhausen. Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Oberhausener Polizei nun gegen zwei Männer, die sich in Sterkrade um eine Parklücke gestritten haben. Der 53-Jährige versetzte seinem Gegner zunächst einen Kopfstoß, der stach dann mit einem kleinen Messer zu. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Um einen Parkplatz ging es bei einem zunächst verbalen Streit zwischen zwei Autofahrern, der dann eskalierte. Die Polizei geht von folgendem Tathergang aus: Auf dem Zilianplatz suchte ein 53-Jähriger am Montag einen Parkplatz. Deshalb fuhr er langsam. Ein 41-jähriger Fahrer überholte ihn und fuhr dann in eine freigewordene Parklücke. Verärgert ging der 53-Jährige auf diesen los.
Mitten im Streit versetzte er dem 41-jährigen Fahrer einen Kopfstoß und schlug auf ihn ein. Daraufhin zog der 41-Jährige ein kleines Messer und verletzte den 53-Jährigen durch zwei Stiche leicht. Der 41-Jährige kam ins Krankenhaus. Der 53-Jährige flüchtete zunächst, meldete sich aber später in einem Krankenhaus. Beide wurden nach ambulanter Behandlung entlassen. Gegen die Männer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.