Oberhausen. Unternehmen baut derzeit neuen Hauptsitz an der Europaallee am Centro. Ein Bekenntnis zu den Wurzeln in der Ruhrmetropole, sagt die Firma.
Die „Bilfinger Berger Power Services GmbH“ heißt seit dem 10. Oktober „Bilfinger Power Systems GmbH“. Neben der Namensänderung gibt es ein neues einheitliches Erscheinungsbild, mit dem alle zum Bilfinger-Konzern gehörenden Gesellschaften die Stärke des Unternehmens zum Ausdruck bringen sollen.
Im Frühjahr 2013 wird Bilfinger Berger in seine neue Hauptverwaltung am Centro an der Europaallee ziehen. Ein „Bekenntnis zu den Wurzeln des Unternehmens in der Ruhrgebietsmetropole“, heißt es seitens des Unternehmens.
„Unsere neue Marke und unser neuer Name eröffnen uns die Möglichkeit, unsere Vernetzungen und Kompetenzen stärker zum Ausdruck zu bringen. Mit ‚Power Systems‘ wollen wir einerseits die jahrzehntelange Erfahrung in der Kraftwerkstechnik und die Systemkompetenz unserer Mitarbeiter herausstellen und andererseits darauf aufmerksam machen, dass wir neben Services ein sehr breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen auf höchstem Niveau anbieten,“ erklärt Gerd Lesser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bilfinger Power Systems.
Rund 8400 Mitarbeiter
Die operativen Gesellschaften der Bilfinger Power Systems Gruppe aus den Sparten Energietechnik, Rohrleitungstechnik, Kern- und Umwelttechnik, Maschinen- und Apparatebau sowie Power Plants bildeten mit ihrem jahrzehntelangen Know-how in der Kraftwerkstechnik weiterhin die Grundlage für die Systemkompetenz, so das Unternehmen.
Die Bilfinger Power Systems GmbH ist eines von fünf Geschäftsfeldern des Engineering und Service Konzerns Bilfinger SE. Unter dem Dach der Power Systems operieren zahlreiche Unternehmen im In- und Ausland. Die Bilfinger Power Systems Gruppe beschäftigt rund 8400 Mitarbeiter.