Oberhausen. Ein Unbekannter mit Strickmaske raubte Samstagabend eine Spielhalle an der Lothringer Straße aus. Er bedrohte die Angestellte mit einer schwarze Pistole und erbeutete die Einnahmen aus der Kasse. Nach dem Überfall floh er durch den Hinterausgang.

Mächtig erschreckt haben dürfte sich die Angestellte einer Spielhalle an der Lothringer Straße, als am Samstagabend gegen 21.37 plötzlich ein maskierter Mann vor ihr stand. Der Unbekannte war durch den Hintereingang heimlich in die Spielhalle gelangt.

Mit einem schwarzen Trommelrevolver mit kurzem Lauf bedrohte er die 30-jährige Angestellte und forderte sie auf, das gesamte Geld in eine Netto-Tüte zu packen, die er mitgebracht hatte. Danach flüchtete der Täter mit seiner Beute ebenfalls wieder durch den Hinterausgang.

Der Räuber sprach akzentfrei Deutsch, war circa 1,85 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Kapuzenpulli, dazu eine blau-weiße, gestrickte Maske. Die Augen und der Mund waren unbedeckt. Die Polizei bittet um Hinweise an die Direktion Kriminalität, Kriminalkommissariat 12, unter der Telefonnummer 0208-8260.