Oberhausen. .
Rea Garvey kommt wieder nach Oberhausen und gibt deshalb am 2. Februar 2013 in der Turbinenhalle ein Konzert.
Der Sänger kennt die Ruhe vor dem Sturm, den Moment der Stille, bevor die Elemente wüten. Sein erstes erfolgreiches Chart-Album „Can’t Stand The Silence“, das jetzt um fünf brandneue Songs ergänzt wurde, spiegelt dieses Empfinden und die Lust, sich musikalisch in den Wind zu werfen und der Natur die Stirn zu bieten. Die Eigenschaften, die Reamonn auszeichneten und popularisierten, stechen bei Rea besonders deutlich hervor: Das Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim, sein erzählerisches Talent und die Beliebtheit der Songs.
Die Fans des irischen Rocksängers hatten keinerlei Mühe, die neuen Wege mitzugehen, weil sie an Erfahrungen und Empfindungen der Vergangenheit anknüpfen, diese jedoch intensivieren. 400.000 Tonträger verdeutlichen die Resonanz.
Vorrangig sein erweitertes, aktuelles Album, aber natürlich auch einige der Songs aus seinem Hit-Kanon präsentiert Rea auf elf Konzerten Anfang 2013. Vom 18. Januar bis 7. Februar beschließt er diesen Live-Zyklus, der erstaunliche 100.000 Besucher verzeichnen wird.
Die bisherigen, ausverkauften Shows haben gezeigt, wohin die Reise geht. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 5. Oktober, um 10 Uhr.