Oberhausen. . Zu drei Unfällen kam es am Dienstag und am Mittwoch auf verschiedenen Straßen in Oberhausen. Dabei verletzten sich ein 8-jähriges Mädchen und ein 12-jähriger Junge. Das Mädchen musste zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Zwei verletzte Kinder und über 17.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz von drei Unfällen zu denen es am Mittwoch und am Donnerstag in Oberhausen kam.

Fahrer konnte Unfall nicht mehr verhindern

Als ein 54-jähriger Mann mit seinem Wagen am Mittwochmittag aus einer Grundstückseinfahrt an der Krähenstraße fuhr, übersah er dabei ein 8-jähriges Mädchen auf ihrem Kinderrad.

Durch den Unfall fiel das Mädchen hin und verletzte sich am Kopf. Das Kind musste zur Beobachtung ins Krankenhaus.

12-Jähriger stieß mit Pkw zusammen

Ein 30-jähriger Autofahrer wollte am Dienstagabend an der Straße Eugen-zur-Nieden-Ring in Höhe des Bunkers parken. Dazu fuhr er auf den Gehweg, wobei er einen 12-jährigen Radfahrer übersah.

Der Junge stieß mit der Front des Pkw zusammen. Der Junge überschlug sich und fiel auf den Boden. Er verletzte sich nur leicht. Es entstand zudem ein Sachschaden von fast 1.600 Euro.

Zu weit links gefahren

Ein 42-jähriger Engländer kam am Mittwochabend auf der Friesenstraße beim Abbiegen von seiner Fahrspur ab und stieß mit einem entgegenkommenden 25-jährigen Autofahrer zusammen. Es entstand ein Sachschaden von fast 16.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.