Oberhausen. .

Ein Mann ist Donnerstagnacht beim Versuch, aus dem Badezimmer zu klettern, abgestürzt. Seine Freundin hatte den 35-Jährigen zuvor nach einem Streit in der Wohnung eingeschlossen. Wie es ihm geht, weiß die Polizei Oberhausen zurzeit nicht.

Wohl auf der Flucht vor den Erziehungsmaßnahmen seiner Partnerin verletzte sich ein ­35-jähriger Mann Donnerstagnacht gegen 2.20 Uhr schwer. Die Frau soll laut Polizeiangaben ihren alkoholisierten Freund nach einem Streit in der gemeinsamen Wohnung an der Kloster­har­dter Straße eingesperrt haben, damit er sich wieder beruhigen konnte. Damit wollte sich der Mann aber nicht zufrieden geben. Er kletterte aus dem Badezimmerfenster, rutschte ab und stürzte aus vier Metern Höhe in die Tiefe.

Der Mann kam nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. „Es besteht keine Lebensgefahr“, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Der Mann sei tagsüber von einem Oberhausener in ein Duisburger Krankenhaus verlegt worden. Die genauen Umstände des ungewöhnlichen Unfalls seien noch unklar. Der 35-Jährige und seine Freundin konnten noch nicht zum Unfallhergang und dem vorausgegangenen Streit befragt werden. Es gebe aber Zeugen, die den Hergang – und womöglich eine Straftat – beobachten, sagt der Polizeisprecher. Immerhin: „Die Frau hat selbst die Feuerwehr gerufen.“