Oberhausen. .

Die beiden Täter, die am 23. Juni eine Spielhalle an der Teutoburger Straße in Oberhausen überfallen haben, wurden videografiert. Der Raub misslang, das räuberische Duo flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei einem versuchten Spielhallenüberfall auf der Teutoburger Straße am Donnerstag, 23. Juni 2011, gegen 23.26 Uhr, wurden die beiden Täter videografiert. Die Täter trugen beide Sturmmasken und zusätzlich trug einer noch einen Motorradhelm. Der Haupttäter bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Waffe. Der Raub misslang und das räuberische Duo flüchtete ohne Beute aus der Spielhalle.

Täter trug Motorradkleidung

Der Haupttäter ist zirka 170 cm groß, schlank, dunkelbraune Augen. Zur Tatzeit trug er eine dunkle zweiteilige Motorradkleidung (keine Kradkombi) mit einer auffälligen grau abgesetzten Polsterung am Rücken, einen schwarzen Motorradhelm mit einem durchsichtigen Sichtfenster aus Plastik.

Arabische Sprache

Zudem trug er eine schwarze Sturmhaube mit einer einteiligen Öffnung im Augenbereich sowie grauen Stoffhandschuhe. Der Unbekannte sprach in einer Sprache die dem arabischem Sprachraum zuzuordnen ist.

Er und sein Komplize wurden videografiert: Wer kann Hinweise zu den abgebildeten Personen geben? Zeugen melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 12 in Oberhausen, Telefonnummer: 0208/8260.