Oberhausen.

Ein ungefähr 20 Jahre alter Mann hat mit einem Komplizen im September eine Oberhausener Spielbank überfallen und die Angestellte mit einem Messer bedroht. Jetzt gibt es ein Fahndungsbild von dem bisher noch unbekannten Täter.

Weil er im September eine Oberhausener Spielbank überfallen haben soll, sucht die Polizei jetzt mit einem Fahndungsfoto nach einem etwa 20 Jahre alten Mann. Am 19. September soll er mit einem Komplizen in einer Spielhalle auf der Paul-Reusch-Straße eine Angestellte mit einem Messer bedroht haben.

Zuerst hatte das Duo angegeben, bloß ein wenig Billard spielen zu wollen. Nach ein paar Minuten kam einer der beiden Männer aber zur Theke, trat hinter die Angestellte und hielt ihr ein Messer an den Hals. Als die Frau auf seine Forderung nach Geld nicht sofort reagierte, drückte der Mann sie nach unten. Anschließend wollte er selbst die Kasse öffnen, was ihm jedoch nicht gelang. Danach flüchteten die beiden Männer zu Fuß in Richtung Bahnhof Oberhausen.

Der eine Mann soll etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß gewesen sein und eine sportlich-schlanke Figur gehabt haben. Im Nackenbereich habe er kurze dunkle Haare gehabt. Er trug ein dunkles Käppi, dunkle Jeans und eine hellblaue Jacke mit Reißverschluss.

Der andere Täter soll etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein. Er sei schlank gewesen sein und trug seine blonden Haare kurz. Er habe ein schwarzes Käppi, eine blaue Jeansjacke und eine blaue Jeanshose getragen und sprach Deutsch mit Dialekt. Dieser Mann hatte ein Messer mit einer zehn Zentimeter langen Klinge dabei. Auffällig waren dunkle Male im Gesicht, die nicht näher bezeichnet werden konnten.

Von dem Räuber mit dem Messer gibt es jetzt ein Phantombild. Hinweise zur darauf abgebildeten Person: 0208-8260.