Oberhausen. .
Im Autobahnkreuz Oberhausen-West ist Dienstagnachmittag ein Lastwagen verunglückt. Der mit Obst und Gemüse beladene Laster kippte um und blockierte die Tangente von der A42 auf die A3 in Richtung Arnheim. Die Sperrung soll bis 20 Uhr dauern.
Für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen sorgte am Dienstagnachmittag ein Lkw-Unfall im Autobahnkreuz Oberhausen-West. Die Tangente von der A42 auf die A3 in Richtung Arnheim musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die aufwändigen Aufräum- und Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich bis zum Abend, so die Polizei.
Gebiet weiträumig umfahren
Aus bislang unklarer Ursache verlor der Lkw-Fahrer gegen 14.40 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der mit Obst und Gemüse beladene Laster kippte um und blockierte die Tangente des Autobahnkreuzes Oberhausen-West. Dadurch ist es zurzeit nicht möglich von der A42, aus Richtung Kamp-Lintfort kommend, auf die A3 in Richtung Arnheim zu wechseln. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Da die Fahrbahn durch die Ladung und Benzin stark verunreinigt ist, gestalten sich die Aufräum- und Bergungsarbeiten äußerst zeitintensiv. Die Tangente wird voraussichtlich bis 20 Uhr gesperrt bleiben. Den 51-jährigen Fahrer aus Kamen befreiten die Polizisten aus seinem Führerhaus, er blieb glücklicherweise unverletzt.