Duisburg. . Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht auf der A42. Der Fahrer eines weißen VW Transporters hatte beim Auffahren einen Peugeot gestreift und einfach seine Fahrt fortgesetzt. Bei dem Verkehrsunfall erlitt der Peugeot-Fahrer leichte Verletzungen.
Ein 30 Jahre alter Mann aus Oberhausen war am Donnerstagmorgen (21. April) um 5.50 Uhr mit seinem Peugeot auf der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs. In Höhe des Autobahnkreuzes Oberhausen-West fuhr ein weißer VW Transporter zunächst auf dem Beschleunigungsstreifen. Ohne auf den Peugeot zu achten, wechselte der Fahrer von dort auf den rechten Fahrstreifen der A 42. Hier kollidierte der VW mit dem Peugeot.
Der Fahrer des Transporters hielt zunächst zirka 150 Meter weiter auf dem Seitenstreifen an, fuhr aber dann weiter. Der Fahrer des Peugeot wurde beim dem Unfall leicht verletzt. An seinem Wagen entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Transporter mit Weseler Kennzeichen gesucht
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen VW Transporter mit Weseler (WES-) Kennzeichen handeln. Das zuständige Verkehrskommissariat 24 sucht nun Zeugen. Hinweise werden erbeten an die Autobahnpolizeiwache Oberhausen unter Telefon 0208-645696. (ots)