Oberhausen. .
Nach einem Streit vor der Diskothek „Zentrum Altenberg“ wurden Sonntagnacht vier junge Männer in einem Zug von einer Gruppe angegriffen. Die Täter teilten wahllos mit einem Schlagstock und einer Stange aus, verletzten ihre Opfer zum Teil schwer.
Schwere Verletzungen trugen Besucher Sonntagnacht davon, als sie nach einem Disko-Besuch in Oberhausen in einem Zug von einer Gruppe mit Schlagstöcken und Stangen attackiert wurden:
In der Diskothek „Zentrum Altenberg“ an der Hansastraße in Oberhausen stritten sich am frühen Sonntagmorgen einige Gäste. Die Auseinandersetzung setzten sie auf dem Vorplatz der Disko fort. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten mit mehreren Beteiligten. Zwei Personen verletzten sich leicht. Nach dem Eintreffen der Polizei trennten sich die Parteien.
Ein Täter war in Streit in Disko verwickelt
Vier der Beteiligten (18,20,21 und 22 Jahre alte Männer) gingen anschließend zum Hauptbahnhof Oberhausen und stiegen kurz vor 6 Uhr in einen Zug auf dem Gleis 10 ein. Plötzlich wurden sie von etwa acht bis zehn Männern attackiert. Laut Polizei waren die Angreifer „18 bis 20 Jahre alt, südländischen Aussehens“. Im Zugabteil schlugen sie auf ihre vier Opfer wahllos mit einem Metallstock und einem Schlagstock ein. Dabei wurden die vier Männer teilweise schwer verletzt.
Als Zugbegleiter die Bahn bestiegen, flüchtete die Tätergruppe in unbekannte Richtungen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten in ein Krankenhaus.
Ermittlungen ergaben, dass ein Täter bereits an der Auseinandersetzung im Zentrum Altenberg in Oberhausen beteiligt war. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf diesen Mann beziehungsweise die Tätergruppe geben können (Telefonnummer: 0208/8260).