Oberhausen. .

Éifersucht und Alkohol können eine explosive Mischung ergeben. Das bekamen die Gäste einer Kneipe an der Centro-Promenade am Donnerstag zu spüren. Der Freund einer Bottroperin schlug einen Nebenbuhler aus Mülheim. Das war erst der Anfang.

Die Polizei Oberhausen wurde in der Nacht auf Donnerstag an die Centro-Promenade gerufen. Gegen 1 Uhr war es in einer Kneipe dort zu einer Schlägerei mit zahlreichen Beteiligten gekommen. Aber der Reihe nach:

In der Kneipe unterhielt sich eine 26-jährige Bottroperin angeregt mit einem 28-jährigen Mülheimer. Dies missfiel ihrem 25-jährigen Freund. Der sprach seinen Nebenbuhler an. Ein Wort gab das andere, der Freund schlug zu. Andere Gäste, die schlichtend eingreifen wollten, wurden in eine Schlägerei verwickelt. Mehrere Gläser und eine Türscheibe gingen zu Bruch.

Mehrere Angestellte der Gaststätte konnten die beteiligten Schläger aus der Kneipe drängen. Draußen führten die Kontrahenten ihre Auseinandersetzung verbal fort. Die Polizisten konnten die aufgebrachten Gemüter etwas beruhigen. Einem aggressiven 26-Jährigen mussten sie aber vorsorglich Handschellen anlegen.

Einige Personen hatte sich bereits entfernt. Die Polizei entdeckte sie auf dem Luise-Albertz-Platz. Auch dort prügelten sich zwei der Personen. Sie konnten schnell voneinander getrennt werden. Keine der beteiligten Personen wurde schwer verletzt. Einige waren alkoholisiert. (ots)