Der Ausgeh-Fahrplan für Tanz in den Mai in Oberhausen
•
Lesezeit: 3 Minuten
Oberhausen. . Glückwunsch, der April macht seinen Abschluss! Dabei kann es durchaus lehrreich sein, den letzten Tag des Monats genauer zu studieren. Die Nacht in den Wonnemonat Mai bietet ein Füllhorn an Ausgeh-Möglichkeiten für jeden Feier-Typen. Ein Überblick.
Für Konzert-Gänger
Ebertbad, 21 Uhr: Sie sind mit allen Wassern gewaschen. Die Funky Flares lassen ihre Putzeimer daheim und ziehen lieber das Blumenkleid an. Die Band legt im Ebertbad ein waschechtes Mai-Konzert aufs Parkett. Danach sollte man beim Schwof nicht knickerig sein. DJ Fiskus legt auf. (Eintritt: 11,50 Euro)
Crowded House, 20.30 Uhr: Rock in den Mai. Im Crowded House in Holten ist dies problemlos machbar. Die Band Seven Heaven liefert tanzbare Rockkost aus den vergangenen vier Jahrzehnten. Für Abwechslung sollte also gesorgt sein. (Eintritt: 12 Euro)
Café Zunder, 20 Uhr: Bei einer ebenfalls rockigen Mai-Party im Café Zunder in der Innenstadt spielt die Mark Prang Band. Rock und Blues wechseln sich bei der heiteren Mai-Sause munter ab. Damit sollte in der Hütte ordentlich Zunder garantiert sein.
Zentrum Altenberg, 18 Uhr: Die Festivalreihe Bleeding Horizon startet erstmals in 2011. Zu diesem Anlass gibt es wieder ein Mehrfach-Konzert. Gleich sechs Bands haben sich angesagt. Darunter sind One Mosh in Paris, The Ocean Kingdom, Eskimo Callboy, Cherished, Shake the Pagoda Tree und His statue fall. (Eintritt: 9 Euro)
Für Disco-Puristen
Rheinisches Industriemuseum, 22 Uhr: Wer sich im RIM auf der Tanzfläche befindet, der darf sich bereits problemlos als Held feiern lassen. Beim Heldentanz in den Mai wird erfahrungsgemäß ein Großaufgebot an Nachschwärmern erwartet. Die Musik klingt vertraut: 80er und 90er Jahre, dazu Funk, House und Charts. Schnelligkeit kann sich lohnen. Eine Party mit hoher Ausverkauft-Gefahr. (Eintritt: 8 Euro)
Diskothek Steffy, 21 Uhr: Gleich drei Popschlager-Stars der Güteklasse A versammeln sich bei der Mai-Sause in der Diskothek Steffy in der Turbinenhalle. Michael Wendler, Big Brother Jürgen und Jörg Bausch werden ordentlich das Mikro bearbeiten. Dazu gibt es noch eine Miss-Wahl. (Eintritt: 8,40 Euro)
Jugendsünde
1/18
Für Bierwagen-Steher
Friedensplatz, 17 Uhr: Ja, da simmer dabei. Bei der Alten Oberhausener Karnevalsgesellschaft spielt die Musik direkt auf dem Friedensplatz. Oldies und Immerschönes werden hier bei Live-Musik serviert. Auch eine Maikönigin sollte sich im Publikum finden lassen. Praktisch: Leckereien gibt es nicht nur in der Außengastronomie, sondern auch im benachbarten Uerige Treff. (Eintritt frei)
Altmarkt, 20 Uhr: Vor der polnischen Kultur-Kneipe Gdanska spielen die Instrumente auf. "The Golden Sixties" heißt die Band, die auch müden Tanzleibern ordentlich Beine machen wird. Dazu gibt es lokale Spezialitäten auf den Teller und ins Glas. (Eintritt frei)
Für Maibaum-Freunde
Alte Heid, 16 Uhr: Im Bürgerzentrum im Knappenviertel geht es schon zeitig zur Sache. DJ Klaus Celesnik baut seine Plattenteller auf und liefert deutsche und internationale Charthits mit Oldie-Zusatz. Außerdem folgt ein Showprogramm mit Spielmannszug und Showtanz - alles natürlich mit feschem Maibaum (Eintritt frei)
Schmachtendorf, 17 Uhr: Auf dem Marktplatz in Schmachtendorf steht nicht nur der prächtige Baum im Mittelpunkt. In den vielen Zelten rund um den Kern des Stadtteils gibt es Musik und Tanz, davor sicher reichlich Gelegenheit zum gemeinsamen Plausch. Bis 1 Uhr nachts sollen die Feierlichkeiten in Schmachtendorf dauern. Eine gute Kondition ist also von Vorteil. (Eintritt frei)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.