Oberhausen. . Dichter Rauch lag am Dienstagnachmittag über der Schleusenstraße im Stadtteil Lirich. Dort brannte eine Gartenlaube vollkommen aus. Die Feuerwehr löschte die Flammen, bevor sich diese auf angrenzende Garagen ausbreiten konnten.

In Oberhausen-Lirich ist am Dienstagnachmittag eine Gartenlaube an der Schleusenstraße komplett ausgebrannt. Gegen 15.36 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr ein, woraufhin sich ein Löschzug der Berufsfeuerwehr auf den Weg nach Lirich machte.

Viel blieb nicht mehr übrig von der Laube.
Viel blieb nicht mehr übrig von der Laube.

Da stand bereits dichter Qualm über der Schleusenstraße. Zur Unterstützung machte sich deshalb parallel ein weiteres Löschfahrzeug aus Sterkrade auf den Weg.Als die ersten Einsatzkräfte eingetroffen waren, brannten die Gartenlaube, sowie drei Bäume im Hintergelände eines bebauten Wohngebietes bereits in voller Ausdehnung.

Durch massiven Wassereinsatz verhinderten die Feuerwehrleute, dass auch die angrenzenden Garagen in Flammen aufgingen. Nach etwa anderthalb Stunden war das Feuer gelöscht und die Polizei übernahm die Regie an der Schleusenstraße, um die Brandursache zu klären.