Oberhausen/Mülheim. . Eine 25-jährige Frau hat der Polizei einen sexuellen Übergriff auf sie durch einen Taxi-Fahrer gemeldet: Der Mann habe sie auf der Fahrt von der Diskothek “Ballermann 6“ in Mülheim nach Oberhausen belästigt.

Eine 25-jährige Frau stieg am Dienstag, 22. Februar, um 3.15 Uhr vor der Diskothek „Ballermann 6“ an der Sandstraße in Mülheim in ein Taxi. Sie wollte sich nach Oberhausen-Dümpten bringen lassen. Während der Fahrt soll der Taxi-Fahrer der Frau „eindeutige Angebote“ gemacht haben, so die Polizei. Zudem soll er seinem Fahrgast immer wieder an die Beine gefasst haben.

Die 25-Jährige wehrte sich und stieß die Hand des Taxifahrers weg. Am Zielort angekommen, soll dieser sie jedoch weiter bedrängt haben. Nachdem die 25-Jährige die Fahrt bezahlt hatte, stiegen beide aus dem Taxi. Er soll sie an den Armen festgehalten und gegen das Fahrzeug gedrückt haben. Sie allerdings habe sich befreien und in ihre Wohnung flüchten können. Der Taxifahrer habe noch einige Minuten vor dem Haus gewartet, ehe er sich mit seinem Fahrzeug entfernte.

Polizei bittet um Hinweise

Bei dem Täter soll es sich um einen türkischstämmigen, etwa 35 Jahre alten Mann handeln. Er hatte schwarze Haare und „weiche Gesichtszüge“, so die Polizei. Er soll mit leichtem Akzent gesprochen haben.

Die Polizei fragt:1. Wer kann Hinweise auf den unbekannten Taxi-Fahrer geben? 2. Gibt es gleich gelagerte Straftaten, die bislang nicht angezeigt wurden? Hinweise nimmt die Polizei Oberhausen unter der Telefonnummer 0208/ 8260 entgegen.