Oberhausen. . Schwer verletzt wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen eine 52-jährige Frau in Oberhausen. Ihr hatte nach Angaben der Polizei ein 22-jähriger Corsa-Fahrer an der Einmündung Am Walde/Jägerstraße die Vorfahrt genommen.

Am Dienstagmorgen missachtete nach Angaben der Polizei Oberhausen ein 22-jähriger Corsa-Fahrer an der Einmündung Am Walde/Jägerstraße die Vorfahrt einer 52-jährigen Ford-Fahrerin. Es kam um etwa 9.40 Uhr zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall drehte sich das Auto der Frau und kollidierte mit dem Daihatsu einer entgegenkommenden Fahrerin (56). Im Ford und im Daihatsu löste der Zusammenstoß die Airbags aus.

Stationär im Krankenhaus behandelt

Die 52-Jährige wurde schwer verletzt und vor Ort zunächst von einem Notarzt versorgt, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort verblieb sie stationär. Die 56-jährige Daihatsu-Fahrerin wurde ebenfalls verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Autos der beiden Frauen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 11.000 Euro. Die Polizei sperrte die Jägerstraße während der Unfallaufnahme im Bereich zwischen der Dachs- und Luchsstraße.