Feuer in Lagerhalle einer Holzfirma in Oberhausen-Sterkrade
•
Lesezeit: 1 Minute
Oberhausen. .
Die Oberhausener Feuerwehr musste Mittwochmorgen einen Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb an der Fernewaldstraße in Sterkrade-Nord löschen. Menschen wurden nicht verletzt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
In der Lagerhalle eines holzverarbeitenden Betriebes an der Fernewaldstraße in Sterkrade-Nord hat es am Mittwochmorgen gebrannt. Gegen 7.45 Uhr riefen mehrere Sterkrader den Notruf der Feuerwehr an, weil sie Brandrauch über einer Lagerhalle in dem Gewerbegebiet haben aufsteigen sehen. Nachdem sich zunächst der Löschzug der Wache Sterkrade auf den Weg gemacht hatte, kamen recht zügig auch die Kollegen der Wache 1 zum Einsatz, als sich die Meldung bestätigt hatte.
Feuer bei Abacus
1/17
Zur Sicherung der angrenzenden Ausstellungsräume brachte die Feuerwehr zwei Drehleitern mit Wenderohre in Stellung. Das Übergreifen der Flammen auf diese Räume verhinderten die Einsatzkräfte aber. Nach Auskunft der Feuerwehr hatten sich die Flammen aber noch nicht groß ausgebreitet, so dass die drei Atemschutz-Trupps in der Halle das Feuer schnell unter Kontrolle hatten. Am Morgen war noch eine Brandwache vor Ort, um gegebenenfalls noch einmal auflodernde Flammen direkt löschen zu können.
Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt, die Brandursachenermittler der Polizei haben die Arbeit aufgenommen, um die Brandursache herauszufinden. Während der Löscharbeiten, die bis kurz vor zehn Uhr dauerten, war die Fernewaldstraße für den Verkehr gesperrt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.