Oberhausen. Feuer in einem Friseursalon in Oberhausen: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Wohn- und Geschäftshaus bereits stark verraucht.
Ein Feuer in einem Friseursalon in der Mellinghofer Straße hat am Sonntag die Feuerwehr Oberhausen ausrücken lassen: Um kurz nach 18.30 Uhr war es aus noch ungeklärter Ursache in dem Friseursalon als Teil eines Wohn- und Geschäftsgebäudes zu einem Brand gekommen.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren Teile des mehrgeschossigen Gebäudes bereits stark verraucht. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen im Objekt befinden, durchsuchte die Feuerwehr unter Atemschutz und mit Hilfe eines eines Hochleistungslüfters das Haus. Hier konnte Entwarnung gegeben werden: Alle Bewohner hatten das Gebäude unverletzt verlassen können.
Lesen Sie auch:Nach dem Brand: So geht es im Autohaus Veltman weiter
Feuer in Oberhausen: Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen
Ebenfalls unter Atemschutz erfolgte dann die Brandbekämpfung mit zwei Trupps im Friseursalon im Erdgeschoss des Gebäudes. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Kriminalpolizei für die Brandursachenermittlung übergeben.
Die Bewohner konnten nach intensiven Lüftungsmaßnahmen ihre Wohnungen wieder betreten. Die Feuerwehr Oberhausen war mit 24 Einsatzkräften ca. 90 Minuten im Einsatz. Für den Zeitraum der Maßnahmen war die Mellinghofer Straße in Einsatzbereich vollständig gesperrt. (red)