Oberhausen. Die Polizei fahndet nach einem Mann, der mit einer Pistole auf zwei Männer und eine Frau geschossen haben soll. Der Menschen wurden verletzt.
Die Polizei Oberhausen fahndet nach einem Mann, der mit einer Pistole drei Menschen angeschossen haben soll.
+++ Die Polizei hat am Sonntagnachmittag ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht. Dieses Bild und weitere Infos zu dem Fall finden Sie hier: Schüssen vor McDonalds in Oberhausen: Foto des Verdächtigen +++
Auch interessant
Bei dem Vorfall, der sich gegen 20 Uhr in der Außengastronomie der Oberhausener McDonalds-Filiale an der Mülheimer Straße ereignet hatte, wurden zwei Männer und eine Frau verletzt, ein Mann schwebe in Lebensgefahr, so Polizeisprecher Maik Podlech. Deshalb geht die Polizei derzeit davon aus, dass der Täter eine scharfe Waffe hat. Alle drei Opfer würden nun im Krankenhaus versorgt.
Schüsse bei McDonalds in Oberhausen: Mordkommission eingesetzt
Auch interessant
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch völlig unklar. Die Polizei Essen, bei solchen Delikten zuständige Behörde, hat eine Mordkommission eingerichtet, die die Ermittlungen in dem Fall übernimmt.
Die Filiale der Restaurantkette, die normalerweise bis drei Uhr morgens geöffnet ist, wurde geschlossen, das Areal für die Ermittlungen großräumig abgesperrt, Notfallseelsorger betreuten Zeugen der Tat.
Am Sonntag berichtete die Essener Polizei und die Staatsanwaltschaft Duisburg über erste Erkenntnisse: Danach ist der Täter, der die Schüsse abgegeben hat, identifiziert. (red)
+++ Lesen Sie dazu auch: McDonalds: So erlebten die Rettungsdienste die Schussnacht +++