Oberhausen. Schlechte Kunde für Fans von Pop-Ikone Sting: Der Veranstalter hat das Konzert am Montag (11.4.) in der Arena Oberhausen kurzfristig verlegt.

Sting und Oberhausen - darauf müssen Fans weiter warten: Am Samstagabend hat der Konzert-Veranstalter „Live Nation“ das für Montag, 11. April, terminierte Konzert des britischen Sängers kurzfristig verschoben.

„Die Sting-Konzerte in Oberhausen (11.04.22) und Köln (13.04.22) müssen leider auf den Herbst 2022 verschoben werden“, heißt es in der knapp gehaltenen Pressemitteilung. „Dies ist eine Folge von positiven Covid-Fällen bei Mitarbeitern der ‚Sting - My Songs'-Tour, die in den letzten beiden Wochen bereits zu Konzertausfällen geführt hatten.“

Sting in Oberhausen: Auch das Konzert in der Lanxess-Arena in Köln verschoben

Zuvor hatte Sting, der mit bürgerlichem Namen Gordon Matthew Thomas Sumner heißt, bereits seine deutschen Konzerte in Leipzig und Hamburg nicht spielen können.

Die neuen Termine für die Konzerte in Oberhausen und Köln wollen die Veranstalter so schnell wie möglich bekanntgeben. Zudem heißt es für Ticketbesitzer: „Eintrittskarten für die ausverkauften Sting-Shows behalten ihre Gültigkeit.“

Leidvolle Ausfälle von Konzert-Terminen dürften den Fans von Sting bekannt vorkommen. Die Oberhausen-Gastspiele der „My Songs“-Tournee wurden wegen der Corona-Pandemie schon vorher zwei Mal verlegt. Das erste Konzert sollte ursprünglich im Oktober 2020 in der Konzerthalle neben dem Centro Oberhausen steigen. Damals hieß die Rudolf-Weber-Arena noch König-Pilsener-Arena.

Sting in Oberhausen: Konzert in der Rudolf-Weber-Arena findet am Montag nicht statt

Auch Sting selbst hat sich längst musikalisch überholt. Mit seinem im November 2021 erschienen Studioalbum „The Bridge“ hat der ehemalige Police-Klangarbeiter bereits neuere Songs veröffentlicht.

In Oberhausen sollte Sting am Montag vor vollem Haus auftreten. In den vergangenen Wochen waren in der Rudolf-Weber-Arena die ersten Großkonzerte nach dem Corona-Lockdown gespielt worden - darunter die Auftritte von Filmmusik-Star Hans Zimmer (9000 Fans) und Sarah Connor (7000 Fans).