Oberhausen. Die A 3 wird bei Oberhausen erneut zum Nadelöhr: Straßen NRW sperrt einen Fahrstreifen Richtung Arnheim. Es wird nicht die letzte Sperrung sein.
Am Samstag, 21. November, kommt es auf der A 3 bei Oberhausen erneut zu einem Engpass : Der Landesbetrieb Straßen NRW sperrt in Fahrtrichtung Arnheim/Hannover den rechten Fahrstreifen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Anschlussstelle Oberhausen-Lirich und dem Kreuz Oberhausen-West.
+++ Sie möchten keine aktuellen Nachrichten aus Oberhausen verpassen? Dann bestellen Sie hier den kostenlosen WAZ-Newsletter +++
Auch interessant
Die Sperrung wird um 7 Uhr eingerichtet und soll gegen 17 Uhr wieder aufgehoben werden. Auch die Auffahrt der Anschlussstelle Oberhausen-Lirich in Richtung Arnheim ist in der Zeit dicht. Eine Umleitung über die A 42 (Anschlussstelle Duisburg-Neumühl) ist ausgeschildert.
Auch interessant
Grund für die Sperrung sind Schäden an der dortigen Kanal-Brücke, die behoben werden müssen. Die endgültige Erneuerung der Fahrbahnübergänge soll erst im nächsten Jahr erfolgen. Bis dahin müssen Autofahrer immer wieder mit Sperrungen und anderen Beeinträchtigungen rechnen.