Oberhausen. Megastar Johnny Depp möchte mit Alice Cooper und Joe Perry die Arena Oberhausen rocken. Doch über den Konzert-Termin wird nun gerätselt.

Superstar Johnny Depp engagiert sich derzeit gegen Rassismus. Auf seinem Instagram-Account widmete er vor wenigen Tagen George Floyd einen Song. Dass der Schauspieler aus Welthits wie „Fluch der Karibik“ und „21 Jump Street“ überhaupt eine musikalische Ader besitzt, ist längst noch nicht bei allen Fans angekommen.

Auch interessant

Umso größer schien das Entzücken, als Johnny Depp im vergangenen Jahr ein Konzert in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen ankündigte. Der Weltstar wollte bekannte Rock-Hits und eigene Kreationen in der Konzertstätte neben dem Centro Oberhausen zum Besten geben – und auch noch illustre Musiker-Kollegen an seine Seite holen.

Depp-Tour bisher nicht verschoben

Auch interessant

Als „Hollywood Vampires“ musiziert Depp nämlich mit keinen geringeren als Alice Cooper („Poison“) und Joe Perry von Aerosmith. Doch die Corona-Krise bringt die geplante Tournee durch Deutschland ins Wanken. Mindestens bis zum 31. August sind nach aktueller Corona-Lage hierzulande Großveranstaltungen untersagt. Eine knappe Woche vorher, am 25. August, sollen Depp und Co. in Oberhausen gastieren.

Nicht nur als Kapitän Jack Sparrow unterwegs – Johnny Depp, hier mit Alice Cooper, möchte wieder in die Gitarrensaiten greifen.
Nicht nur als Kapitän Jack Sparrow unterwegs – Johnny Depp, hier mit Alice Cooper, möchte wieder in die Gitarrensaiten greifen. © dpa | Andreas Arnold

„Bislang gibt es noch keine neuen Infos“, heißt es auf Anfrage bei der König-Pilsener-Arena. Auf der Internetpräsenz heißt es nur, wie bei allen anderen noch nicht verlegten Terminen, recht nebulös: Ersatztermin in Arbeit. Ob das Konzert tatsächlich nachgeholt wird und wie die Veranstalter zeitlich planen, kann momentan keiner beantworten.

Anders als andere Künstler haben die Stars aus Kalifornien ihre Tour noch nicht ins neue Jahr verfrachtet. Zuletzt hatten die Pet Shops Boys ihr für den Sommer anvisiertes Konzert in Oberhausen auf den 4. Juni 2021 verlegt.

Eintrittskarten werden weiter verkauft

Auch interessant

Die Fans von Johnny Depp müssen sich also weiter in Geduld üben. Etwas kurios wirkt allerdings schon, dass über das Buchungssystem der Köpi-Arena weiterhin Tickets für Ende August bestellt werden können. Auch beim Ticketanbieter Eventim werden ab 65 Euro die Eintrittskarten der „Hollywood Vampires“ für den Oberhausen-Termin im August angeboten.