Oberhausen. . Der Oberhausener Davin Herbrüggen hat bei der RTL-Castingshow DSDS gewonnen. Der 20-Jährige setzte sich gegen die Konkurrenz durch.

Der Oberhausener Davin Herbrüggen hat sich im Finale der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt. Großes Lob gab es am Samstagabend von der Jury: Xavier Naidoo prophezeite ihm gar, bald die Arena Oberhausen mit den eigenen Fans füllen zu können.

Freunde und Familie hatten den 20-Jährigen in den MMC-Studios in Köln bis zuletzt lautstark unterstützt. Auch seine Kumpel, die Kreisliga-Kicker des SuS 21 Oberhausen hatten ihm bereits bei den ersten Live-Shows mit einem Facebook-Video Mut zugesprochen. Davin Herbrüggen trat am Samstagabend mit „(Everything I Do) I Do It For You“ von Bryan Adams und dem extra für ihn komponierten Titel „The River“ auf.

Auch interessant

Vor DSDS arbeitete der 20-Jährige in der Senioreneinrichtung „Haus Isabel“ in Oberhausen-Borbeck. Dort starb vor zwei Jahren sein Opa Fritz. Schon vor den Live-Shows hatte Davin Herbrüggen angekündigt, dass er dort weiter arbeiten wolle. Jetzt jedoch wird er sich erst einmal ganz auf seine Musik-Karriere konzentrieren.