Oberhausen. Vier Personen wurden bei einem Unfall in Oberhausen schwer verletzt. Beide Autofahrer gaben nach dem Zusammenstoß an, bei Grün gefahren zu sein.

Zeugen sollen den Mitarbeitern des Verkehrskommissariats Oberhausen helfen, einen Unfall auf der Konrad-Adenauer-Allee aufzuklären. Nachdem ein 35-jähriger Oberhausener laut Polizeiangaben am Donnerstagabend die A 42 aus Duisburg kommend an der Ausfahrt Oberhausen-Zentrum verließ, wollte er links in Richtung der Autobahn 516 abbiegen. Als viertes Auto fuhr er laut Polizei in den Kreuzungsbereich hinein. Dort kollidierte er mit dem VW Golf eines 55 Jahre alten Esseners, der auf dem rechten Fahrstreifen aus Richtung der A 516 angefahren kam.

Bei dem Unfall verletzten sich der Ford-Fahrer, der Golf-Fahrer sowie dessen beiden Beifahrer (54 und 87 Jahre alt) schwer und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Bei den Ermittlungen zur Unfallursache stehen die Beamten vor einem Rätsel: Beide Fahrer gaben an, bei Grün in die Kreuzung gefahren zu sein. Nun sollen Zeugenaussagen die Sache klären. Hinweise nimmt die Polizei Oberhausen unter der 0208/8260 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de entgegen. (we)