Oberhausen. Mehr als 30 Männer gingen in einer Shisha-Bar aufeinander los. Die Polizei in Oberhausen musste Unterstützung aus Essen und Duisburg anfordern.

Massenschlägerei in einer Shisha-Bar: Am Sonntagmorgen gegen 5:30 Uhr kam es in einer privat angemieteten Shisha-Bar in der Oberhausener City zu einem Streit zwischen männlichen Gästen und Türstehern. Bei einer anschließenden Schlägerei waren nach Polizeiangaben zeitweise über 30 Personen beteiligt.

Auch bei Eintreffen der Polizei seien die Kontrahenten noch hoch aggressiv gewesen - auch gegenüber den eingesetzten Beamten. Nur mit Hilfe von starken Unterstützungskräften aus Essen und Duisburg sei es gelungen, die Situation zu beruhigen.

Schlag mit Baseballschläger gegen Kopf

Mehrere Beteiligte mussten ins Krankenhaus: Ein 46-jähriger Oberhausener hatte einen Schlag mit einem Baseballschläger gegen den Kopf bekommen. Ein 26-jähriger Bottroper musste nach einem Schlag mit einer Glasflasche gegen den Kopf ebenfalls zur stationärer Behandlung aufgenommen werden. Weitere Verletzte wurden in den umliegenden Krankenhäusern ambulant behandelt.

Einer der Haupttäter wurde festgehalten und mit zur Polizeiwache in Alt-Oberhausen genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Ermittlungen dauern an. (we)