Duisburg. Mit Fäusten und Stühlen schlugen mehrere Männer auf der Königstraße aufeinander ein. Zuvor hatte es eine Prügelei auf dem König-Heinrich-Platz gegeben.
Schon wieder eine Gruppenschlägerei in der Duisburger Innenstadt: Mehrere Männer sind am Donnerstagabend auf der Königstraße in einen handfesten Streit geraten. Die Kontrahenten schlugen nach Polizeiangaben mit Fäusten und Stühlen vor der McDonalds-Filiale aufeinander ein. Auch eine Bierflasche sei geflogen.
Zeugen alarmierten gegen 20.50 Uhr die Polizei, die beim Eintreffen noch zwei der Schläger (19 und 20 Jahre) erwischte. Fünf Männer waren bereits in Richtung Forum abgehauen. Das alkoholisierte Duo erklärte den Polizisten, es sei von Unbekannten "angesaugt" und geschlagen worden.
Da die beiden Duisburger laut Polizei bereits eine halbe Stunde zuvor an einer Schlägerei auf dem König-Heinrich-Platz beteiligt waren, nahmen die Beamten sie mit zur Wache. Im Polizeigewahrsam konnten sie ihren Rausch ausschlafen. Sie müssen sich jetzt mit einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung auseinander setzen.
Erst am Dienstagnachmittag hatten sich etwa 20 Jugendliche auf dem Bahnhofsvorplatz eine Massenschlägerei geliefert. (we)