Oberhausen. . Eine 18-Jährige hat in Oberhausen aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Renault verloren. 19-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.
Zwei junge Frauen sind bei einem Unfall in Oberhausen verletzt worden. Am Freitag gegen 22.45 Uhr war eine 18-jährige Autofahrerin auf der Alstadener Straße in Richtung Grenzstraße unterwegs, als sie in Höhe der Schultestraße aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Renault Clio verlor. Die junge Frau kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen geparkten Pkw, schleuderte auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort gegen weitere geparkte Autos.
Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Renault um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Passanten und andere Autofahrer, die den Unfall beobachtet hatten, konnten die Fahrerin und ihre 19-jährige Beifahrerin aus dem Pkw bergen. Beide Frauen wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während die Fahrerin die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, wurde die Beifahrerin stationär aufgenommen.
Neben dem Renault wurden drei weitere Autos beschädigt. Den Gesamtsachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 21.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Alstadener Straße zwischen der Bebelstraße und der Schmiedstraße komplett gesperrt werden.