Gelsenkirchen/Oberhausen/Düsseldorf. Eine junge Frau (26) war mit ihrem BMW auf der linken Spur unterwegs, als ein Düsseldorfer plötzlich den Fahrstreifen wechselte. Hoher Sachschaden.

Schwer verletzt musste eine Oberhausenerin am Donnerstagabend nach einem Unfall auf der A2 bei Gelsenkirchen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die 26-Jährige war gegen 21 Uhr mit ihrem BMW auf der linken Autobahnspur in Richtung Oberhausen unterwegs, als ein 33-jähriger Düsseldorfer mit seinem BMW über die Mittelspur auf ihren Fahrstreifen wechselte. Der Düsseldorfer stieß seitlich gegen ihren Wagen.

Beide Autos drifteten nach der Kollision über die Autobahn. Der BMW der Oberhausenerin drehte sich mehrfach. Beide krachten in die Mittelschutzplanke. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah der Mann beim Spurwechsel das Auto der 26-Jährigen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 41.000 Euro. Die linke Spur und der Mittelstreifen mussten für die Bergung der Unfallwagen zwei Stunden gesperrt werden. (we)