Oberhausen. . Ein Streit zwischen zwei Gruppen von Heranwachsenden ist am Hauptbahnhof ausgeartet. Schließlich stach ein 15-Jähriger einem 19-Jährigen in den Bauch.
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Heranwachsenden am Oberhausener Hauptbahnhof hat ein 15-jähriger Schüler aus Duisburg einem 19-jährigen Oberhausener mit einem Messer in den Bauch gestochen. Das Opfer wurde dabei so schwer verletzt, dass es zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Glücklicherweise wurden laut Polizeiangaben keine schweren inneren Verletzungen festgestellt.
Die beiden jeweils sechsköpfigen Gruppen hatten sich am Samstag, 30. Januar, gegen 21.45 Uhr zunächst verbal untereinander beleidigt, ehe es zu der Attacke kam. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 15-Jährige gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der Verdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.