Oberhausen. Die 1. KG Königshardt erweitert ihren Unterstützerkreis. Der Geschäftsmann Axel Lambertz wird gekürt, ein besonderes Geschenk gibt es zur Begrüßung.
Auch Karnevalisten müssen manchmal die Frage beantworten, wo denn gerade der Schuh drückt. Der Sterkrader Geschäftsmann Axel Lambertz kann das Problem von Hause aus beantworten, vielleicht berief ihn die 1. KG Königshardt am Samstagmorgen deshalb in den Kreis ihrer Ehrensenatoren.
Holzschuhe als Begrüßungsgeschenk
Vorjahresneuling und Sparkassen-Vorstand Bernhard Uppenkamp schlich nicht gerade auf leisen Sohlen auf die Bühne, sondern brachte bei seiner Laudatio auf den Besitzer eines Schuhgeschäfts visuelle Unterstützung als Geschenk mit.
Auch interessant
Ein Paar Holzschuhe sollen dem neuen Ehrensenator robusten Schutz für die Session liefern, schließlich, so Uppenkamp, wollen die Ehrensenatoren der Gesellschaft bei den Karnevalszügen im Februar als fiedele Fußgruppe mit den Jecken am Wegesrand feiern. Das bringt die Gemeinschaft auf Trab und den Neuling im Besonderen. Uppenkamp: „Er hat Sterkrade schließlich nie verlassen und ist froh über ein Visum nach Königshardt.“
Wechsel an der Ehrensenatsspitze
Neben Schunkelmusik und Tanz der Garden verabschiedeten die Königshardter die Ehrensenats-Präsidentin Gaby Neugebauer, ihr folgt Oliver Reuter, Vorstandsmitglied der Volksbank Rhein-Ruhr.
Besonders klangstark machten „Harald & Werner“ auf sich aufmerksam. Das Königshardter Duo setzte vor allem auf die passenden heimatverbundenen Texte.