Oberhausen. Theater „Mä“ zeigt das Stück „Seitenwechsel“ an zwei Abenden auf der Gdanska-Bühne am Oberhausener Altmarkt.

Ein Kulturabend, der das Thema „Leben und Tod“ von seiner heiteren, berührenden und skurrilen Seite zeigt, beginnt am Freitag, 13. November, um 20 Uhr und am Samstag, 14. November, um 19 Uhr im Gdanska am Altmarkt.

Frei nach dem Ausspruch von Woody Allen: „Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich möchte nur nicht dabei sein, wenn’s passiert“, setzen sich die Schauspieler Ändi Hußmann und Michael Weier in dem Stück „Seitenwechsel – es geht um Tod und Leben“ mit dem uns alle betreffenden Thema auseinander.

Aus verschiedenen Blickwinkeln wird der Seitenwechsel vom Leben zum Tod in Spielszenen beleuchtet. Zitate und Gedichte von prominenten Personen sowie kuriose Grabinschriften werfen ein buntes Licht auf diesen Übergang, den wir früher oder später alle vollziehen müssen.

Hörgenuss zum Thema "Seitenwechsel"

Musikalisch wird der Abend live am Klavier von Marius Furche untermalt. Die Spannbreite seiner Darbietungen reicht von getragener Trauermusik bis zu lebensfrohen Klängen.

So entsteht ein bunter Hörgenuss zum Thema „Seitenwechsel“, berührend, humorvoll, nachdenklich und lebensfroh – mit Respekt und Augenzwinkern.

Das Theaterstück dauert inklusive Pause ca. 110 Minuten. Eintritt: 14 Euro. Karten unter www.theater-mä.de. Die Uraufführung von „Seitenwechsel – es geht um Tod und Leben“ fand im November 2013 in Oberhausen statt. Die Zuschauer waren sehr angetan.