Oberhausen. Lions Club lädt zum Benefizkonzert zugunsten von MS-Kranken und Flüchtlingen ein. Zum Aufwärmen spielt „Mike’s Discovery Jazz Band“ im Foyer.

Beim Benefizkonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr setzt der Lions Club Oberhausen-Glückauf am Donnerstag, 29. Oktober, in der Luise-Albertz-Halle auch ein Zeichen für die Unterstützung von Flüchtlingen: Die Flüchtlingshilfe der örtlichen Arbeitsgruppe von Terre des Hommes erhält neben der Oberhausener Ortsvereinigung der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) einen Teil des Erlöses. „Menschen in Not zu helfen gehört zum Lions-Auftrag“, sagt Club-Präsident Markus Rüdel. „Wir wollen in Oberhausen unseren Beitrag für eine Willkommenskultur leisten, die Flüchtlinge offen und herzlich empfängt.“

In der „guten Stube der Stadt“ tritt mit dem Musikkorps der Bundeswehr ein international renommierter Klangkörper auf, der sich auch in der zivilen Kulturlandschaft einen großen Namen gemacht hat. Die besten Instrumentalisten der Bundeswehr bilden das repräsentative Konzertorchester. Anspruchsvolle sinfonische Blasmusik und hochwertige Bearbeitungen klassischer Werke zählen ebenso zum Konzertprogramm wie begeisternd dargebotene Märsche und gehobene Unterhaltungsmusik.

Spezialarrangements sind Alleinstellungsmerkmal des Orchesters

Letztere wird stets in Spezialarrangements präsentiert und wurde dadurch über Jahre zum Alleinstellungsmerkmal des Orchesters. Absolute Präzision, hohe Risikobereitschaft und entfesselnde Spielfreude kennzeichnen die Auftritte der Ausnahmemusiker, die Musik nicht nur hör-, sondern vor allem erlebbar machen. Veranstalter des Konzerts ist das Hilfswerk des Lions Clubs. Einlass ist ab 18 Uhr. Zum Aufwärmen spielt ab 19 Uhr „Mike’s Discovery Jazz Band“ im Foyer.

Karten gibt es in den Stadtsparkassen-Filialen Marktstraße und Sterkrade sowie in den Kundencentern der Stoag zum Preis von 17,50 Euro (Rentner und Menschen mit Behinderung 12,50 Euro, Schüler und Studenten 5 Euro). Online unter www.eventim.de (zzgl. Vorverkaufsgebühr).