Oberhausen. Zwei junge Frauen sind in einem Bus belästigt worden. Als mehrere Fahrgäste zur Hilfe kamen, schlug einer der Täter um sich. Der andere zückte ein Messer.

Nach seinem couragierten Eingreifen musste ein Mann in Oberhausen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er war zwei jungen Frauen (17 und 18 Jahre) zur Hilfe gekommen, die von zwei Männern belästigt wurden.

Auch interessant

Wie die Polizei am Dienstag berichtet, geschah der Vorfall bereits Samstagnacht gegen 00.45 Uhr in einem Linienbus in Oberhausen. Andere Fahrgäste kamen den beiden Frauen zur Hilfe. Es entwickelte sich ein Streit mit den beiden Männern. Einer von ihnen zückte plötzlich ein Messer, während der andere um sich schlug. Im Verlauf der Rangelei wurde einer der Helfer verletzt.

Polizei nahm Männer fest

Die beiden Täter stiegen an der Haltestelle Im Lipperfeld aus und wurden kurz darauf von der Polizei festgenommen. Der Haftrichter erließ gegen den 30-jährigen Haupttäter einen Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Der hilfsbereite Fahrgast kam in ein Krankenhaus. Über die Art und Schwere seiner Verletzung kann die Polizei keine Angaben machen. Klar ist nur, dass der Mann stationär im Krankenhaus bleiben musste. (we)