Oberhausen. . Die Katzenhilfe Oberhausen steht am kommenden Samstag, 9 Mai, in der Zeit von 9 bis 19 Uhr mit einem Trödelstand auf der Marktstraße, Höhe Elsässer Straße.

Dieser Trödel ist für die Katz. Am kommenden Samstag, 9. Mai, werden Akteure der Katzenhilfe Oberhausen von 9 bis 19 Uhr mit einem Trödelstand in der Innenstadt stehen. Wer ein gutes Werk tun möchte, kann an der Marktstraße in Höhe Elsässer Straße einmal vorbeischauen und vielleicht etwas für seinen Hausstand erstehen. Der komplette Erlös der Trödelaktion ist für die Tiere bestimmt.

Die kleinen Samtpfoten sind ihren Rettern nämlich lieb uns teuer. Und seit immer mehr Menschen ihre Tiere einfach abgeben, weil sie ihnen lästig geworden sind, oder sie einfach aussetzen und das meist auch noch unkastriert, muss sich die Katzenhilfe um mehr und mehr Katzen und Kater kümmern. Die Kosten für Futter, Streu und medizinische Behandlungen schnellen in die Höhe. „Wir haben ständig über 30 Tiere im Katzenhaus“, sagt Eveline Müller, Leiterin der Katzenhilfe.

Warten auf ein neues Zuhause

So ein typisches Katzenschicksal ist das der kleinen Grete, die im Katzenhaus auf ein neues Zuhause wartet. Sie wurde vermutlich ausgesetzt, von einem Hund schwer verletzt und halb verblutet gefunden. Katze Tree erging es ähnlich. Sie wurde im Wald an der Grafenmühle entsorgt, dort hatte sie sich völlig verängstigt in einen hohlen Baum zurückgezogen. Zum Glück entdeckte sie dort jemand. Kater Jogy dagegen konnte nicht bei seinem Menschen bleiben, weil der sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Für diese Katzen und viele weitere ist der Trödel gedacht.