Oberhausen. . Die Stadt Oberhausen kommt zu großem Ruhm: Im neuen James-Bond-Film „Spectre“ heißt der von Christoph Waltz gespielte 007-Gegenpart „Oberhauser“.
Seit diesem Donnerstag ist bekannt: Der nächste James-Bond-Film wird „Spectre“ heißen – und Oberhausen wird darin eine besondere Rolle zu Teil.
Gegenpart von Geheimagent 007 wird nämlich ein Superschurke mit dem Namen: „Oberhauser“. Gespielt wird er von dem 58-jährigen Österreicher Christoph Waltz, der für seine Arbeit in „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“ jeweils den Oscar als bester Nebendarsteller erhalten hat.
Der neue Bond kommt 2015 in die Kinos
James Bond wird in „Spectre“ zum vierten Mal von dem Briten Daniel Craig verkörpert. Als Bond-Girl wird die französische Schauspielerin Léa Seydoux (29, „Grand Budapest Hotel“) zu sehen sein.
„Spectre“ ist das 24. Abenteuer der Agentenreihe. Mit dabei sind auch Ralph Fiennes als Geheimdienstchef „M“ und Ben Whishaw als Bastler „Q“. Für Regisseur Sam Mendes ist es nach „Skyfall“ von 2012 der zweite Bond in Folge. Der Film soll im Oktober 2015 in die Kinos kommen.